Mit über 17 Jahren Erfahrung bringt PhotoPulse sein Können bei Corporate-, Porträt-, Event-, Architektur- und Industriefotografie zum Einsatz. Wir betrachten die Welt durch das Objektiv, fangen Impressionen und Situationen ein und erschaffen ausdrucksstarke Bilder für Ihr Projekt. Unter Fotografie verstehen wir mehr als das blosse Betätigen des Auslösers. Individuelle, auf Ihr Unternehmen abgestimmte Fotos machen Ihren Werbeauftritt unverwechselbar, sei es für den Einsatz der Fotos in Printmedien, im Internet, bei Messen und Veranstaltungen oder in der Pressearbeit. Professionell und zielstrebig setzt PhotoPulse seine Ideen und die Kundenvorgaben um. Ob im Fotostudio in Gockhausen-Zürich oder on location – wir arbeiten situationsbezogen. Bleiben Sie am Puls der Fotografie mit PhotoPulse.

Kontakt

PhotoPulse GmbH
Rütistrasse 2
CH-8044 Gockhausen-Zürich
fon +41 44 382 21 00
info@photopulse.ch

Jean-Luc Grossmann
Fotograf - Geschäftsführer
mobile: +41 79 631 77 56
jean-luc.grossmann@photopulse.ch

Justin Hession
Fotograf
justin.hession@photopulse.ch

Pascal Richard
Fotograf
pascal.richard@photopulse.ch

Carina Scheuringer
Fotografin - Kreativkopf - Texterin

Testimonials

Top Hair Suisse
"Mit grosszügig gestalteter Optik richtet sich das Qualitäts-Fachmagazin TOP HAIR Suisse an Coiffeure in der Schweiz, die ihr Business weiterentwickeln möchten. Hochwertiges Fotomaterial ist für uns das A und O. Wir arbeiten seit 2006 intensiv mit Jean-Luc Grossmann von PhotoPulse zusammen. Ob Fotoreportagen über grosse Frisurenshows, Salonportraits, Interviewsituationen oder sonstige Events, die die Coiffeurbranche bewegen – Jean-Luc Grossmann hat uns immer mit seiner Professionalität, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und seinem Blick für das Wesentliche überzeugt. Kaum eine Ausgabe, in der seine Bilder nicht in TOP HAIR Suisse vertreten wären."
Sabine Klopfer, Chefredaktorin

MCH Messe Schweiz
"Ich durfte PhotoPulse in den Bereichen Messe-Fotographie, Events, und People kennen lernen. Die grosse Leidenschaft von Jean-Luc und Pascal begeistern mich immer wieder auf's Neue. Es gelingt ihnen auf beeindruckende Weise, die jeweils herrschenden Stimmungen in tollen Bildern aufzufangen und noch zu unterstreichen. Die Arbeit überzeugt - sei das im Lifestyle-Bereich, mit Portraits, lebendigen Showeinlagen oder Stimmungsbilder."
Eliane Fasnacht, Kommunikationsleiterin

Schweizerisches Rotes Kreuz
"Jean-Luc Grossmann hat an der Gala des Schweizerischen Roten Kreuzes im Hotel Park Hyatt in Zürich Aufnahmen des Anlasses, der Gäste und der Dior-Modeschau gemacht, die in ihrer hervorragenden Qualität dem Niveau der Gala voll entsprachen. Die Bilder standen schon wenige Stunden nach dem Anlass zur Verfügung, was für die Online-Kommunikation einen grossen Vorteil bedeutete. Nicht zuletzt war die Zusammenarbeit mit Jean-Luc Grossmann völlig unkompliziert und reibungslos. Kurz: Eine in jeder Hinsicht absolut perfekte Leistung."
Beat Wagner, Leiter Kommunikation

Küng Sauna
"Küng Sauna steht für Individualität, Design, Qualität und Innovation, Jean-Luc Grossmann gelingt es diese Werte in seiner Bildsprache auszudrücken. Seine hochwertigen Bilder sind ein wichtiger Faktor in der Neupositionierung des Unternehmens. Im Rahmen unserer regelmässigen Zusammenarbeit hat Jean-Luc Grossmann immer wieder mit seiner inspirierten Arbeitsweise und seiner unkomplizierten, zuverlässigen und professionellen Art beeindruckt. Ob beim Fotografieren von Referenzobjekten, an Messen oder im Showroom - mit Leidenschaft und Blick für das Detail gelingt es ihm die einzigartige Atmosphäre einer Küng Sauna einzufangen und zu transportieren."
Anais Walde, Leiter Kommunikation

Joint Alumni Conference (JAC)
"PhotoPulse hat für die Joint Alumni Conference, die weltweit bedeutendste Joint Business School Alumni Veranstaltung, hervorragende Bilder produziert und sich dabei exakt an das Briefing gehalten. Seine Bilder beeindrucken durch höchste Qualität, Authentizität und perfekte Bildkomposition."
Benno Marbach, President

Ernst & Young
"PhotoPulse ist seit einigen Jahren zuständig für die Fotoreportagen des Ernst & Young Entrepreneur Of The Year Schweiz. Dieses Projekt ist nicht zuletzt deswegen sehr anspruchsvoll, weil es aus diversen Anlässen über einen ganzen Tag und Abend verteilt besteht, teilweise parallel. Vom Kongress über die Awardverleihung, hin bis zum Galadinner und Apéro- oder Lounge-Situationen, aber auch Presse- und Inseratefotos von Finalisten und Gewinnern, sind die unterschiedlichsten Aktionen und Stimmungen einzufangen und zu dokumentieren. Jean-Luc Grossmann und Pascal Richard decken all diese Bedürfnisse mit Kompetenz, Flair für Stimmung aber auch Gespür für das Wesentliche und grossem persönlichem Engagement ab. Ihr Umgang mit Menschen und Situationen ist einfühlsam, was immer wieder zu schönen Momentaufnahmen führt. Eine Top-Auswahl der Bilder müssen zudem innerhalb von ca. 12 Stunden online verfügbar sein, was von PhotoPulse zuverlässig abgedeckt wird. Im ganzen für den Ernst & Young Entrepreneur Of The Year ein idealer Partner, welcher die nötige Vielseitigkeit und den geforderten Stil mitbringt."
Iris Hildebrand, EoY Projektleitung

Lageplan

Klicken Sie hier um den Lageplan auf Google Maps zu öffnen.

So finden Sie uns:

BAHN / TRAM / BUS
Von Zürich : Tramlinie 5, 6 (Richtung Zoo) oder Buslinie 33 bis Kirche Fluntern. Dann weiter mit Buslinie 751 bis Haltestelle Gockhausen Dorf.
Von Dübendorf : Buslinie 751 (Richtung Kirche Fluntern) ab Bahnhof Stettbach bis Haltestelle Gockhausen Dorf.
Unser Fotoatelier befindet sich an der Rütistrasse 2 - 50 Meter von der Bushaltestelle entfernt Richtung Zürich. Blaues Haus.

AUTO
Von Zürich : Via Zoo bis Gockhausen.
Von der Autobahn A1 : Via Ausfahrt Dübendorf, Richtung Fällanden - Ringstrasse Dübendorf - Gockhausen.
Unser Fotoatelier befindet sich an der Rütistrasse 2 - 50 Meter von der Bushaltestelle Gockhausen Dorf entfernt Richtung Zürich. Blaues Haus. Es stehen Ihnen kostenlose Parkplätze vor dem Haus zur Verfügung.

AGB

Klicken Sie hier um unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen als PDF herunterzuladen

Using Format